Lebst du nur für’s Wochenende?

Dann bekommst du auch nur das Wochenende!

Kennst du das auch? Gedanken oder Aussagen wie ‘Da muss ich jetzt durch… Das Leben ist kein Ponyhof… Ohne Fleiß keinen Preis… Ich mache den Job nur bis… Nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub… Nur noch 2 Tage bis zum Wochenende… Dann kann ich endlich …’

Und schwups … sind 20 Jahre Berufsleben oder 40 Jahre unseres gesamten Lebens um. Und dann?

Möchten wir wirklich nur für die Auszeiten leben?

Möchten wir einen ALL-Tag leben, bei dem wir hoffen, dass die Zeit vergeht, damit wir danach endlich (am Wochenende oder im Urlaub) dem nachgehen können, was uns glücklich macht und sinnvoll erscheint?

Möchten wir wirklich nur an 134 Tagen im Jahr unserem Herzen folgen?

Möchtest du das? Ich nicht!

  • Ich möchte jeden Tag Sinn erleben.
  • Ich möchte möglichst viel Zeit mit meinen Lieblingsmenschen verbringen.
  • Ich möchte Momente erleben, in denen ich meinen Leidenschaften nachgehen kann.
  • Ich möchte mich jeden Tag weiter entwickeln.
  • Ich möchte meinen Mitmenschen möglichst oft etwas Gutes tun.
  • Ich möchte für meine Gesundheit sorgen.
  • Ich möchte die Welt bereisen, um Menschen und Kulturen kennen zu lernen.
  • Ich möchte inspirieren und inspiriert werden…

Meine Wunschliste ist lang und dafür reichen 134 Tage im Jahr nicht aus. Und bei dir?

Mir ist bewusst, dass wir alle auch mal ‘Durststrecken’ erfahren und schwierige Zeiten erleben. ABER: Ich weiß nicht wieviel Zeit mir (noch) geschenkt wird und ich möchte mein Leben nicht mit ‘Warten auf bessere Zeiten’ verbringen, sondern erLEBEN und selbst gestalten. Und du?

Wissenschaftler haben übrigens herausgefunden, welche Ziele uns besonders glücklich machen:

1. Beitrag leisten

2. Nähe & Beziehungen

3. Spiritualität

Was macht dich persönlich glücklich und wie kannst du deine Zufriedenheit fördern?

Wenn du das herausfinden möchtest, um nicht nur am Wochenende oder im Urlaub bewusst zu leben, dann komm’ in unsere WERKSTATT für Glück & Stil. Hier bekommst du konkrete Impulse zur sofortigen Umsetzung. Werde mit uns zur Gestalterin deines TÄGLICHEN Lebens-Glücks und besuche unseren 2-tägigen Workshop.

Bildrechte: Isabelle Bruce_Pexels