Cornelia Dick

Gründerin der SCHRANKFEE

Style Coach

Farb-, Stil- und Imageberaterin

Expertin für Personal Branding

Mutter einer Teenie-Tochter

Von Hause aus bin ich Diplom Marketing-Kommunikationswirtin und habe lange Zeit als Beraterin in der Werbebranche gearbeitet.
 
2013 habe ich das Thema Persönlichkeitsentwicklung und die Wirkung eines  authentischen Auftritts für mich entdeckt und mich zur persönlichen Stylistin und Imageberaterin ausbilden lassen. Neben der Einzel-Beratung in Sachen Farbe, Stil und Image, arbeite ich ich mit Businesskunden vor am Thema Personal Branding.
 
Als Schrankfee und Personal Style Coach arbeite ich schwerpunktmäßig mit Frauen. Ich unterstütze sie dabei, ihre Persönlichkeit zu entdecken und diese mit all ihren Facetten zu zeigen. Ich entwickele mit ihnen einen authentischen starken Auftritt und einen Look, der sie nachhaltig unterstützt ihren persönlichen und beruflichen Erfolg zu steigern.
 
Ich biete Workshops an, veranstalte Events im Handel und halte Vorträge.
 
Das liebe ich an meiner Arbeit: Ich verstehe Stil als Ausdruck der Persönlichkeit. Ich komme in den Flow, wenn meine Kundinnen ihre schönsten Seiten entdecken und Lust haben diese selbstbewußt zu zeigen.
 
Mein Motto: Nutze die größte Bühne, die du hast: deinen Körper!
 
Ach ja – Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Meerbusch.

Nicole Mast​

Gründerin von MenschTRAINING

Business Trainerin

Systemischer Coach

Expertin für Positive Psychologie

Mutter einer Teenie-Tochter

Über verschiedene Umwege (Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und einem Marketing-Kommunikationsstudium) habe ich schließlich bei Vodafone meine Leidenschaft zur Persönlichkeitsentwicklung entdeckt.

Dies zeigt sich auch in meinem eigenen Berufsleben: Nach einer mehrjährigen Weiterbildung zur zertifizierten Trainerin und Systemischen Coach, habe ich Kommunikationspsychologie (FH) studiert und eine Weiterbildung zur Anwenderin der Positiven Psychologie absolviert. Mein Wissensdurst hält nach wie vor an und ich bin gespannt wohin mich diese Stärke führen wird.

Im Jahr 2008 habe ich MenschTRAINING gegründet. Hier dreht sich alles um Kommunikation und die Positiven Psychologie.

Privat liebe ich es Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Ich praktiziere Pilates und Yoga, gehe Schwimmen, fotografiere leidenschaftlich gerne (vor allem auf Reisen) und lese viel.

An meiner Arbeit liebe ich es Menschen auf ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, um dadurch Zufriedenheit und Lebensfreude zu bewirken. Wenn Menschen zum Gestalter ihres Lebens werden und dadurch Glücksmomente erleben, stellen sich bei mir Flow-Momente ein.

Übrigens bin ich 42 Jahre, Mutter einer Teenie-Tochter und lebe in Düsseldorf.

Meine Lebensmotto lautet: LOVE it, CHANGE it oder LEAVE it. Mehr dazu erfährst du in unseren Workshops…​